Zitat:
Zitat von Glücksball
Unglaublich, dass ich mich mal genötigt sehe, die CDU zu verteidigen, aber inwiefern ist die Sache denn jetzt die Schuld der CDU?
|
Die sächsische CDU ist nicht schuld. Sie ist nie an irgendetwas Schuld. Das wurde schon vor langer Zeit festgelegt. Von der sächsischen CDU.
Aber mal im Ernst. Die beiden
Zitat:
Zitat von Fozzi
... massiven Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt, damit auch in den Sozialsystemen und der Gesellschaft ... Entlassungen, Werkschließungen, Online-Angebote, Filialenschließungen ... das dürfte zunehmend ein Thema sein. Das wird nicht nur die Gesellschaft ändern - da muss auch die Politik eine Antwort drauf haben.
|
Zitat:
Zitat von crycorner
CDU ist in Sachsen in Haupt-Regierungsverantwortung.
Große Entlassungen bei einem der drei größten Arbeitgeber in Sachsen (bei Bombardier, einem Weiteren, gehen in wenigen Jahren auch die Lichter aus) führt zu Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, Armut, Frust, Protest, AfD. ...
|
haben schon gut herausgearbeitet, was ich sagen wollte

.
Ergänzend noch:
Ich glaube, jeder - und damit auch ein Weltkonzern wie Siemens - hat eine Verantwortung für die Gesellschaft, dafür, dass diese nicht immer weiter erodiert. Und Politik hat zu gestalten, aktiv und von sich aus. Bedauernde Reaktionen und Sonntagsreden im Nachhinein dürfen dagegen von mir aus gerne wegfallen.
Es muss der Mensch und nicht das Kapital im Mittelpunkt stehen. Letzteres ist lediglich Mittel zum Zweck. Und der Zweck ist das Menschsein. Aber leider wedelt der Schwanz mit dem Hund.
Zitat:
Zitat von Glücksball
Und inwiefern hat die AfD ein anderes Programm, das eine Abkehr vom Kapitalismus fordern würde?
Im Gegenteil - die AfD ist m. E. stramm neoliberal, was einen guten Teil der Wählerschaft verschrecken würde, wenn das mal jemand von denen läse.
|
Hier hast Du mich anscheinend missverstanden. Ich stimme an der Stelle voll mit Dir überein (und deren "Programm" habe ich gelesen). Ich schrieb unter anderem auch deshalb "unsägliche Typen" ...
PS: Zum Glück gleich Training. Abreagieren

...