|
AW: Nationalteam China (CHN)
@kum25:
auch wenns hypothetisch ist, aber ich gehe davon aus, dass timo in der aktuellen form knapp gegen ma long bei der wm verloren hätte. ma long war beim world cup einfach nicht voll auf der höhe, das wars...
lee sang su's sieg gegen xu xin war in der höhe definitv überraschend. naja angeschlagen ist auch hier relativ, das wird immer gern erwähnt wenn es nicht richtig läuft, aber auch da ist nix wasserfest...
naja, wenn du ein 4:2 von den chinesen bei der wm schon als nicht sehr souverän ansehen willst, dann vergleich es doch mal mit dem maßstab zuletzt...
@der gesperrte:
die aktuelle generation war die, die die größte dominanz ausgeübt hat. bei deiner alten generation kamen wenn auch schon nur sehr selten, auch noch andere sieger hervor auf der tour hervor, auch wenn die besten chinesen aufliefen das wurde dann mit der atuellen generation im grunde fast schon auf der 0 er bereich heruntergeschrumpft...
@all:
es behauptet ja auch keiner, dass die chinesen jetzt auf einmal eklantant schwächer wären, man muss ja auch nur auf die swedish open schauen. es sind wohl nur dima und timo in topform, die da mitunter mal gegensteuern können und die chinesen mal nicht top drauf sind. ev. in zukunft auch noch ein harimoto.
ich behaupte ja lediglich, dass die zurückliegende schwächephase eben mehr mit liu als mit anderen aspekten zusammenhängt, auch wenn wie gesagt andere aspekte auch noch miteinfließen. ich gewichte sie halt eben einfach etwas anders. that's ist...
dennoch muss man erstmal abwarten ob sie auch die nächsten anderthalb jahrzehnte genauso dominant wie unter liu agieren.
das zumindest könnte selbst für die chinesen happig werden, zumal liu hier schon federführend verantwortlich war für diese absolute dominanz und ihn wird man nicht 1:1 ersetzen können. führend bleiben sie aber so oder so, das ist ja auch unstrittig, es geht nur um dominanz, oder totale dominanz. totale dominanz verzeiht so gut wie keine niederlage und nicht viel anders wars ja unter lius regentschaft...
Geändert von Turboblock (18.11.2017 um 03:32 Uhr)
|