Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 18.11.2017, 10:45
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 549
schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ideen fürs nächste Training nach Reflexion des letzten Trainings

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der über seine Technik nachdenkt und versucht, Neues zu entwickeln. Beim Ausprobieren stelle ich fest, was mich weiterbringt und was nicht. Da habe ich dann auch ein Gefühl dafür.

Wenn einer bestimmte Bewegungsabläufe, die ich poste als falsch kommentiert und dies nachvollziehbar begründen kann, wäre es ein Gewinn. Es wäre auch ein Gewinn, wenn jemand Teilabläufe zB mit anderen Abläufen in Verbinung bringt. Und was schon passiert ist, dass alternative Ansetzpunkte, gepostet wurden, zB beim aufziehen mit der Rückhand...worüber ich sehr dankbar bin.

Und es wäre vor allem ein Gewinn, wenn auch andere meinem Beispiel folgen und über ihre eigenen Versuche, ihre Technik weiterzuentwickeln, ernsthaft posten!!

Nur Rückhandmonster soll sich bitte fernhalten...es gibt genügend andere threads, wo er für seinen Blog, Homepage etc. kostenlos werben kann. das_Gesäß bzw Marc darf nur in einem einzigen thread für sein Material werben, Rückhandmonster verwendet dafür die volle Breite des Forums, was ich auch ein bißchen unfair finde. Immerhin hat Rückhandmonster auf seiner HP Werbung geschaltet und da verdient er wohl, wenn viele Leute seine Seiten besuchen. Weshalb er auch immer wieder verlinkt.
Ich habe das Problem bei den Beschreibungen deiner Bewegungen, dass ich mir einen kompletten Bewegungslegastheniker vorstelle, also jemanden auf der Eleganz-Skala sehr weit weg am anderen Ende sehe.
Deine Beschreibungen sind langatmig, verschachtelt und wenig bildlich.
Eventuell bist du ein "krummer" Spieler und neigst dazu, dies auszublenden, gerade wegen deines Erfolges?

Du solltest dich eventuell selbst auf Video aufnehmen und das Material analysieren, oder auf einer Trainingsplattform eines entsprechenden Dienstleisters analysieren lassen.

Aber alleine aufgrund deiner Beschreibung, tippe ich auf Jerry Lewis- oder Jim Carrey-Spielweise.

Und das sind halt schon sehr harte Brocken, die man mit Hammer und Meißel in Form bringen müsste.
Da gehen eher die Werkzeuge kaputt, als dass aus den Brocken vorzeigbare Skulpturen entstehen.
Mit Zitat antworten