Zitat:
Zitat von Kämpfer17
ich hab das auch in den letzten stunden probiert (ohne Tischtennisstisch und Ball zu spielen) ...
|
Ich habe ja schon geschrieben, dass es schwierig wird mit dir.
Ohne Ball (und Gegner) gibt's keine Punkte.
Zitat:
Zitat von Kämpfer17
... und glaube, es ist der schlüssel zum Erfolg...der Sprung...beide Beine sind kurzweilig in der Luft...sieh Dir die videos an...ich zitiere daraus: "jump not stay"....es gibt such Zeitlupe, da kann man es sehr gut sehen...
|
Auch hier liegst du falsch.
Deine Beine müssen nicht zum Ball, der Schläger muss zum Ball.
Dein Auge sieht, dein Hirn lenkt, dein Oberkörper nimmt die Richtung zum Ball an.
Somit verlagerst du den Körperschwerpunkt außerhalb der Längsachse und die Beine müssen das auspendeln und werden nachgezogen, damit der Körper wieder eine stabile Mitte findet.
Das ist wie beim Stolpern: Deine Füße bleiben hängen, der Oberkörper fällt nach vorne und wenn die Füße an Ort und Stelle verwurzelt blieben, würde das böse enden.
Also müssen die jetzt hinterherhüpfen, damit der Körper nicht fällt.
Du wirst niemals zuerst hüpfen weil du denkst, dass du gleich stolpern wirst.
Das Hüpfen und Verlagern des Schwerpunktes ist also ein Nebenprodukt und Folgebewegung und werden nicht als erste eingeleitet.
Irgendwie denkst du nicht ganz richtig, hast den Sinn der Bewegung noch nicht richtig verstanden.
Du würdest dir einen riesigen Gefallen tun, wenn du so schnell wie möglich ein Video machst und es dir ansiehst.
Mir (und 2-3 anderen) würdest du einen riesigen gefallen tun, wenn du in der Zwischenzeit deine "Selbstreflexion" auch wirklich für dich selbst behältst und erst dann wieder deine Trainingsansichten mitteilst, wenn du dir deiner "wahren Bewegungen" bewusst geworden bist.
Wenn du natürlich weniger hilfsbereit bist, lässt du deinem Ego freien Lauf und machst so weiter wie bisher.