Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2004, 21:54
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Material für Re-Impact T3 B

Hi Noppenjoe,
Das T3 B halte ich wie in Obertshausen schon gesagt für Dich in jedem Fall für testenswert.
Auf der RH würd ichs zunächst durchaus mit dem Piranja probieren, warum nicht, die Sicherheit ist da bei Dir doch super, der Ekelfaktor sollte vermutlich mit dem T3 B noch steigen (Absprung flacher).
Bei der VH halte ich Radikalwechsel für nicht angezeigt.
Was ich mir vorstellen kann, ist ebenfalls ein Neos Tacky in 1,8 - zunächsst ungeklebt versuchen, wenn das zu wenig ist, moderat nachkleben.
Da das Tempo insgesamt höher ist als beim Shake Def. kommt vielleicht sogar ein Stiga Chop&Drive in 1,8mm infrage (langsamer als der Tacky, daher in jedem Fall frischgeklebt).
Bei den Chinabelägen halte ich einen Sun Control (möglichst dünn) oder Palio Hadou 1,8mm für gut möglich.
Jedenfalls solltest Du für dein Spiel, das ja auf der VH auf starkem Schnitt im Aufschlag sowie einem guten, unangenehmen Block aufbaut, bei hochgriffigen bzw. klebrigen Obergummis bleiben. Die Umstellung auf Japanbeläge ist da einafch schwer. Die Nachteile der Chinas beim Topspin in weiterer Entfernung vom Tisch betreffen Dich ja kaum.
Daher kein Wechsel auf typische Japanbeläge.
Mehr Durchschlagskraft erhält die VH automatisch durchs Holz.

Gruß Tom

P.S.: Der Fakir ist immer nen Test wert