Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2017, 17:54
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ideen fürs nächste Training nach Reflexion des letzten Trainings

Ich hab doch geschrieben, dass ich ein Video von mir machen lasse.

Topspin ist nicht gleich Topspin. Entscheidend ist die Qualität und die gilt es zu verbessern. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Bewegung der Beine bzw der Hüfte. Da probiere ich herum.

Die neueste Entdeckung ist der Sprung. Die Reaktion darauf kann ich nicht nachvollziehen. Der Sprung wird bewusst, absichtlich gemacht. Natürlich ist der Sprung nicht Selbstzweck, das habe ich aber auch nicht behauptet.

"Das Hüpfen und Verlagern des Schwerpunktes ist also ein Nebenprodukt und Folgebewegung und werden nicht als erste eingeleitet."

Zuerst bewege ich mich zum Ball und dann leite ich die Verlagerung des Schwerpunktes ein...also an zweiter Stelle...beim Verlagern vom Gewicht von rechts nach links erfolgt das Hüpfen. Nebenprodukt oder nicht, ist doch egal...Hauptsache, es passiert und man bleibt nicht statisch...

Geändert von Kämpfer17 (19.11.2017 um 18:06 Uhr)