|
AW: Customblade
Ich werd euch mal für einige Wochen verlassen. 2018 gehts dann weiter.
Ich bringe dann neue Erkenntnisse und Hölzer mit.
Angaben zu Schwerpunkten verlässlich anzugeben ist aus meiner Sicht nicht möglich. Schuld daran sind die Belagdicken im Zusammenhang mit den Belaggewichten. Erschwerend kommt das Schlägerblatt sowie das Griffschalengewicht dazu. Ergänzend muss es ein einheitliches Konzept geben (Herstellerübergreifend) welches es nicht geben wird. Daher wird sowas wenn überhaupt nutzbar, dann nur von Hersteller zu Hersteller.
Das einfachste wäre es bei solchen Geschichten die Hersteller zu kontaktieren. Die müssen ihre Produkte kennen und müssen wissen ob schwere oder leichte Griffschalen verbaut wurden. Anhand des Furnieraufbaus kann dann jeder selbst einschätzen ob das Holz eher Griff oder kopflastig ist. Dicke Carbonprügel sind in der Regel immer Kopflastig wenn leichte Griffschalen verbaut wurden. Diese Umstände sollte man alle kennen wenn man sich ein Holz kauft damit man eben nicht Fehlkäufe tätigt.
In meinen Hölzern ist sowas aber angegeben. Wenn nicht vollumfassend dann wird das Anfang 2018 ergänzt. Sollte sich wirklich jmd. falsch entschieden haben hilft es noch immer den Schwerpunkt mittels Münzen zum Griff hin zu verändern. Schnell, einfach und effektiv.
|