Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2017, 13:12
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ok, halt mich für naiv, aber wenn sich 4 Hyänen so sehr belauern, dass sie nach wochenlangen Verhandlungen keine Koalition hinbekommen, wie sollen sie dann innerhalb von ein paar Minuten einen komplexen Konsens über eine Sprachregelung treffen (Der eingehalten wird)?

Das ganze beinhaltet ja verschiedene Vorstöße von diversen Politikern, die Inhalte geleakt haben - vor den Kameras, in Talkshows, auf sozialen Netzwerken - und die danach von den anderen Verhandlungspartnern harsch gerügt wurden für die Indiskretion. Gegendarstellungen zu den Leaks gab es so gut wie keine, das meinte ich mit Konsens.
Wir haben hier keine drei oder vier verschiedene Tatsachenberichte, wie das gelaufen ist.

Insofern kann man wohl davon ausgehen, dass vieles nicht gesagt wurde. Aber das, was gesagt wurde, im Kern zu bezweifeln (klar wird da immer gefeilt und gespint), das traue ich mich nicht. Wie gesagt, halt mich für naiv.

Geändert von Armendariz (20.11.2017 um 13:19 Uhr)