Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2017, 16:54
Tischtennis-Fan-96 Tischtennis-Fan-96 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tischtennis-Fan-96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich suche neue Beläge

Hallo zusammen,

erstmal zu mir. Ich bin 21 Jahre alt und spiele jetzt seit knapp 10 Jahren Tischtennis. Ich spiele zur Zeit 1. Kreisliga vorne und mein TTR-Wert liegt bei ca. 1400.

Ich suche jetzt neue Beläge, da es meine alten Rückhandbelag nicht mehr zu kaufen gibt.

Holz: Donic Walder Senso V2
Vorhand: Hexer Powersponge 1,9 mm (vorher: Roxon 330, 2,0 mm)
Rückhand: Donic Quattro Formula, 1,8 mm

Das Holz habe ich mir letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden damit. Mit dem Rückhandbelag bin ich auch immer gut klargekommen, allerdings finde ich diesen jetzt nicht mehr. Deswegen bräuchte ich eine Alternative für die Rückhand, die sich ähnlich spielen lässt.
Mit meiner Vorhand bin ich etwas unzufrieden, es lässt sich sehr wenig Spin erzeugen und auch mit dem Unterschnitt bin ich nicht zufrieden.

Mein Spielsystem:
Ich spiele kaum offensiv, sondern ich mache meine Punkte eher durch ein gutes Blockspiel und eine genaue Platzierung.
Mit der Rückhand eröffne ich meistens, während ich mit der Vorhand kaum Topspin spiele, sondern nur blocke bzw. einen Endschlag spiele.
Meine Vorhandtechnik ist auch nicht optimal.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal