Zitat:
Zitat von masl83
Ich sage mal es bleibt Nahtlos und ABS mit Naht, zu denen zähle ich auch den Nittaku Premium. Und die Bälle unterscheiden sich kaum mehr.... bzw. ist da nicht mehr Unterschied wie bei den diversen Zelluloidbällen, aber halt alle Plastik sind anderst wie die Zelluloid. Wenn aber mal alle umgestellt haben, ist das kein Problem mehr.
|
Das sehe ich ähnlich und die Unterschiede im Spielverhalten werden immer geringer. Noch weniger Ball-Produzenten würde ich mir für unseren Sport nicht wünschen - wer mag schon ernsthaft Angebotsmonopole ?
Unser Verein spielt nun seit ca. 6 Monaten über alle Mannschaften hinweg den Joola Flash. Mittlerweile haben sich die meisten daran gewöhnt. Auswärts mussten wir 1-2 Mal mit dem Z-Ball spielen, das war auch keine große Umstellung, wobei einige vor allem mit dem Plus an Unterschnitt Probleme hatten.
Beim Auswärtsspiel mit Nittaku Premium ergab sich lediglich zu unserem Flash eine etwas niedrigere Ballflugkurve - das war es aber auch. Spinniger ist der Nittaku Premium m.E. auch nicht, nur vielleicht etwas haltbarer.