Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2017, 07:28
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
(...) echte Kontrolle der Aufschläge im Sinne der Regeln ist für die Schiedsrichter gar nicht zu leisten.

Am besten also den ganzen Scheiß mit "nahezu senkrecht" weglassen, statt 16 cm "für den SR deutlich erkennbar" hochwerfen und aufs Verdecken konzentrieren.
Ja. Oder halt noch viel mehr zulassen, meinetwegen sogar wieder verdeckte Aufschläge. (Meine ich ernst.)

Denn das Verdecken des Balls beim Aufschlag ist für SR häufig schwer zu erkennen. Ebenso wird es - falls erkannt - häufig nicht geahndet. Und wenn geahndet, gibt es auch bei den Profis hin und wieder Diskussionen, selbst dann, wenn der Aufschlag noch so falsch, noch so eindeutig verdeckt gewesen sein sollte.
Patrick Baum, zum Beispiel, hat mal in einem Match (gecoacht von Jörg Rosskopf, soweit ich mich erinnere) eine leidenschaftliche Diskussion geführt, weil ein(e?) Schiedsrichter(in?) das Verdecken des Balls (in der fallenden Phase) durch den Kopf bemängelt hat. "I cannot cut my head off", hatte der Spieler irgendwann geschimpft, ohne zu berücksichtigen, dass er als Profi sehr wohl korrekte Aufschläge trainieren und seinen Kopf im Training somit mal sinnvoll hätte einsetzen können.
Welcher ISR ist nach solchen Debatten mit Spielern - aus denen der SR gegenüber dem Publikum zumeist noch als Buhmann hervorgeht - schon motiviert, weitgehend auf eigene Kosten zum nächsten hochkarätig besetzten internationalen Turnier anzureisen, um sich in den Dienst des Tischtennissports zu stellen?!