Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2017, 10:32
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Rechtshänder gegen Linkshänder

ReH - Rechtshänder, LH -Linkshänder, VH-Vorhand, RH-Rückhand

In-out in der weiten VH ist immer ein Schwachpunkt (auch noch in höheren Ligen).
LH kann man aber gut mit kurzen Aufschlägen in die weite VH (siehe Nequeo hier) "verschieben" und dann in die RH nachspielen.
Der Spielzug ist aber nicht spezifisch LH, geht auch gut bei ReH.

Ansonsten finde ich bei LH nur Probleme, wenn ich stumpf die RH (hier die VH-Seite) anspiele.

Generell bekomme ich auch keine anderen Schnittarten - der VH -Ball vom LH mit Seitschnitt hat den gleichen Schnitt wie die RH-Banane - kennen wir also. Auf der VH sieht es auch nicht anders aus.

Aus meiner Sicht verlagert sich der Schwerpunkt nur, wenn der LH VH-dominiert ist. Das hängt dann wieder von der Spielklasse ab.

Das Timing verschiebt sich ein bisschen, da RH und VH unterschiedlich lang in der Ausführung sind (RH in der Regel kürzer).

Ansonsten gilt aus meiner Sicht das gleiche wie gegen ReH.

Gegner bewegen, komplexe Aufgaben stellen, wenig Zeit lassen. Der Rest passiert nur im eigenen Kopf .