bevors zur tipprunde hier mal noch ein paar allgemeine kommentare:
@brett13:
wie sagte schon d.nuhr, wenn man keine ahnung hat einfach mal die f..... halten

@hsv:
anfangs hast du dennoch großspurig vorgehabt mir in allen tippbereichen konkurrenz zu machen. wärst du still gewesen hät ich auch kein sterbenswörtchen artikuliert, warum auch, aber wenn hab ich JEDES recht der welt dazu, wenn du es dann nicht einhalten kannst!!
denn dann MUSST du dich an deinen ausführungen messen lassen. aber schon bevors nur richtig losgeht wurde ja bereits festgestellt, technisch bin ich ja gar nicht so auf der höhe, um hier wirklich ernsthaft mitzumischen zu können.
dazu fehlt ja ein smartphone...

... ferner wurde bereits bemerkt, dass die zeit dafür nicht ausreicht um auch die tt turniere tippen zu können.
dass hierbei noch einiges an zeit oben drauf geht für recherchen, außer dem reinen tippen, wenn man dann auch noch richtig gut abschneiden will, sollte zudem einem jedem eigentlich klar sein, aber ich erwähns sicherhaltshabler einfach noch mal!
und schwupps mus man kurzerhand einfach mal ganz nüchtern feststellen, mensch das was der turbo da permanent seit sehr sehr langer zeit macht mit den regelmäßigen tipps (und deren siegquoten), ist doch nicht so leicht zu kopieren, wie eigentlich gedacht. tja, warum wundert mich das nur wieder mal nicht...einfach mal kurz dem größenwahn erlegen. aber immerhin hast es im nachhinein noch eingesehen. besser späte einsicht als gar keine...
jetzt halt zumindest für dich nur das bundesligatippspiel. das würde auch noch jedes kind hinbekommen...

...
@all:
wer nun hergeht wie bereits von manchen seiten erwähnt und meint man könnte ja einfach mal die wettqouten als tipps hernnehmen und man würde damit ganz automatisch ganz oben laden, der kann das gerne mal probieren.
nur dann bitte nicht wundern, wenn es damit auch damit höchstwahrscheinlich nicht zum sieg reichen wird...abschmieren tut man mit reinen favoritentipps zwar auch nicht, aber reine favoritentipps berücksichtigen eben nicht bzw zumindest nicht in einem ausreichenden maße trends, entwicklungen, heim, auswärtsstatisken, kommen wichtige verletzte spieler zurück, oder fehlt jemand wichtiges, oder gar mehrere, angstgegnerstatsiken etc pp...
alles faktoren, die hier nur unzureichend einfliessen. von daher rück ich von meiner eisenharten strategie nicht ab. sie verspricht die größtmögliche siegwahrscheinlichkeit, auch wenn der aufwand dafür groß erscheint. ohne fleiß kein preis...