Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2001, 22:51
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Regeländerungen

Zitat:
Original geschrieben von Torben Wosik

Aufschlagregel: idiotisch. Die Regel hätte viel drastischer kommen müssen. Ich lebe mittlerweile auch viel vom Aufschlag, doch muß eine Regel gefunden werden, wo es keinerlei Diskussionen geben darf. Die Schiedsrichter bekommen doch heutzutage schon wenig mit und haben nicht den Mut allen Spielern die Aufschläge abzuzählen.Bestimmt 80% greifen nicht durch. Diese Regelung lässt Platz für Streitigkeiten. Parallel zum Tisch wäre i.O.
Torben, ich denke daß es trotzdem eine deutliche Verbesserung geben wird, denn Verdecken wird definitiv nicht mehr möglich sein! Vorher hat man sich über komplett falsche Aufschläge gestritten und man hat die Grenze des Akzeptablen weit überschritten, jetzt aber gibt es höchstens Streitfälle um halbwegs legale Aufschläge und man bewegt sich somit auf der Grenze des Akzeptablen wenn man die Regeln aufs Äußerste ausreizt. Wenn jemand die Hand vor den Ball hält oder sich fast die Rückenwirbel ausrenkt um mit der Hüfte den Ballkontakt zu verdecken, dann gibt es keine Diskussionen mehr, denn der Aufschlag war falsch, wie wenn jemand den Aufschlag über dem Tisch ausgeführt hätte. Wer versucht, bewußt zu verdecken, der hat keine Chance mehr, der Schlägerballtreffpunkt muß freigegeben werden.

Zitat:

Erwägung des Klebeverbots: Gratuliere Funktio?näre
Ich gehe davon aus daß Du das ironisch gemeint hast!? (wenn ich mir Deine nachfolgenden Sätze anschaue)