Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2017, 01:43
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Rapid Carbon Light

So ich habe von ML-Sporting zwei Stück konkav erworben, selektiert auf 69g bzw. 70g, DANKE dafür!
Das Holz hat einen 5+2 Aufbau, wobei das Carbon direkt auf den Kernfunier verklebt wurde.
Das Holz ist gut verarbeitet, der Griff etwas eckiger als die aktuellen Modell und die "Gewichtsverteilung" ausgeglichen. Die Blattübergänge sowie den Rannd am Griffende habe ich etwas nachgeschliffen, da mir diese zu scharfkantig waren.

Drei Trainingseinheiten gespielt mit andro Rasanter R47 2,0mm schwarz und andro Rasanter R42 2,0mm rot.
Das Holz hat ausreichend Tempo, ist steif ohne ein gefühlloser Prügel zu sein und gibt mir ein sehr gutes Feedback ohne störende Vibrationen, was ich gar nicht haben kann, war z.B. beim Illusion Killer so.
Ich kann mit dem Holz weiche Eröffnung spielen, spinnige Topspins, harte Schlagspins und druckvolle Schüsse. Das Balsa kommt gefühlt nur durch beim sehr harten Spin was den Katapult verstärkt aber nach Gewöhnung eher positiv ist. Kurz/Kurz und Aufschläge mit viel Gefühl spielbar, dank dem "Innerforce" aufbau.
Absprung ist mittel bis mittel hoch, also wirklich Topspin optimiert mit schönem Bogen.
Aus der Ballonabwehr kann ich gut zurück in den Angriff finden wobei Präzision und Power wirklich gut sind.
Was ab und an noch passiert, das ich meine Blocks zu kurz oder zu lange gestalte, was aber auch mit an den Belägen liegen kann, die ich zum ersten mal spiele.
Alles in allem genau das was ich gesucht habe -> Spinnig, steif mit Rückmeldung, Leicht, Gute Verarbeitung, Nicht zu schlanker Griff, Genug Power für harte Endschläge und ohne störende Vibration sowie lineares berechenbares Verhalten
Bisher nichts zu meckern, daher wer von vorne herein keine Vorurteile gegen Balsa hat und ein Holz mit Innerforce Aufbau zu gutem Preis sucht, sollte vielleicht mal testen