Zitat:
Zitat von K123
Ich halte das nicht für richtig. Beim abschließenden Grand Finale mit nur 16 Spielern gehören die besten Spieler mit mindestens 5 Teilnahmen hin. Ein Gerassimenko auf Platz 104 hat dort nichts verloren, er hat es sportlich nicht verdient daran teilzunehmen. Man kann gerne wildcards bei einem Turnier verteilen, aber doch nicht bei einem Finalturnier der Elitespieler.
|
so seh ich das auch, auch wenn ich ma long als absoluten härtefall einstufen würde und da eine sonderregelung einführen würde.
ein lokalmatador auf rang 104 hat bei einem world tour grand final einfach nichts zu suchen, von daher gehört die regelung abgeschafft.
aber wie so oft gehts da halt auch mal wieder nur ums geld. ein lokalmatador bindet natürlich das publikum vor ort und auch in den medien, erhöht die aufmerksamkeit und damit auch die kasse, von der dann wohl auch die ittf partizipiert.
auch die austragsorte werden im grunde nur noch nach dem geld vergeben. was hat kasachstan sportlich schon zu bieten, vor allem im tt, aber es ist eben nicht arm.