Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2017, 09:21
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welche Spielweise ist typisch Frau / typisch Mann?

Ich würde die Beiträge 4 und 5 im Prinzip so unterschreiben.

Wenn tatsächlich eine Frau das "männlich Vorhand-dominierte offensive Spiel" konsequent durchzieht, fällt sie sofort auf - wie Sabine Winter.

Beim "weiblich Rückhand-dominierten offensiven Spiel" geht es tatsächlich meist eher um Speed statt Spin, und kurze Noppen sind deshalb überproportional vertreten. Kurze Noppen auf der Vorhand sind sogar fast ausschließlich ein Damen-Thema.

Die Abwehrspieler/innen beider Geschlechter unterscheiden sich in der Spielanlage nicht so, außer dass es bei den Damen noch viel mehr klassische Abwehr gibt und bei den Herren immer mehr mindestens vorhandseitig aktiv offensiv gespielt wird.

Angenehm finde ich, dass nicht nur mit "Mädels können keinen Schnitt" argumentiert wird, sondern auch die Aussage "Jungs verlieren beim Kontern" kam. Generell ist immer im Vorteil, wer sein Spielsystem durchsetzt.

Zitat:
Zitat von rocknromeo Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass Frauen beim Belagkauf vorsichtiger sind
Meine Beobachtung: Sie interessieren sich viel weniger dafür und spielen einfach. In unteren Ligen können dir Damen häufig gar nicht sagen, welche Beläge sie spielen. Dafür machen sie sich eben auch keinen Kopf um "Absprungwinkel" und ähnliche Dinge. Und du wirst auch bis in mittlere Spielklassen kaum Damen finden, die ihre Beläge nachbehandeln. Selbst auf Top-Niveau gibt es Spielerinnen mit "Tütenware". Das hängt alles ein wenig tiefer bei den Mädels und könnte manchem Testsüchtigen als Beispiel dienen.