Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2001, 00:24
Benutzerbild von Bernd Maier
Bernd Maier Bernd Maier ist offline
Ausgenoppt!
Forenmitglied

Bernd Maier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eigenschaften von OX Noppen auf verschiedenen Hölzern

Hallo ihr,

ich bin kürzlich zum Andro Feedback Holz gewechselt und gleichzeitig auf der Rückhand vom 837 Premium (geriffelt/griffig) auf den Bamboo OX umgestiegen!
Ich war echt begeistert! Der Bamboo schlug den 837 um Längen! (Ich habe ein Beitrag dazu hier verfasst!)
Da der Bamboo von nem Freund war, und zu klein für mein Schläger zugeschnitten war, hab ich mir jetzt vom Matze einen neuen bestellt! Und weil ich noch ein STIGA Defensive Wood WBR rumfahren hatte, hab ich schon mal die alten Beläge auf dieses Holz geklebt!
Und siehe da: Mein Bamboo war plötzlich total ungefährich und gefühlslos! Was nur einen Schluss zulässt: Das neue Holz war Schuld!

Dies verleitet mich zur folgenden Aussage:

Wenn hier im Forum ein OX Belag von jemanden in den Himmel gelobt wird, was Kontrolle und Störeffekt angeht, so geh nicht davon aus, dass du das Gleiche mit deinem Holz erreichen wirst!
Es gab hier echt genug Leute, die den Bamboo als absolut harmlos bezeichneten, was ich bis zu diesem Tag echt nicht verstehen konnte!
Die Gefährlichkeit einer OX Noppe hängt nun meiner Meinung nach stark von der Kombination Holz - Belag ab!

Das nur so zur Info, bin mal gespannt, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben!

Gruß, Bernd!