Hallo computeraffine Tischtennis-Spieler in Westdeutschland.
Ihr müsstet doch inzwischen alle gemerkt haben, dass click-tt nicht mehr so aussieht wie vorher. Man wird auf neue Seiten in grün umgeleitet, was nach Aussage des Geschäftsführers von MyTischtennis (Jochen Lang) ein großer Fortschritt für uns Nutzer ist. Er selbst begeistert sich an dem großen Schritt, der MyTischtennis gelungen ist.
Ich persönlich mache es kurz. So lange MyTischtennis nicht annähernd so nutzerfreundlich und übersichtlich ist, wie click-tt nach zwölf Jahren, kann mir die Umstellung gestohlen bleiben. Die angeblichen Vorteile sind:
- Personalisierte Funktionen wie "meine Liga". MyTischtennis weist mir allerdings unabänderlich eine Liga zu, in der ich noch nicht gespielt habe und das auch wohl nicht tun werde. Persönlich habe ich für diesen Bereich keinen Bedarf.
- Komfortable Suchfunktionen. Ja, einen bestimmten Spieler zu suchen, wäre manchmal ganz schön. Allerdings haben MyTischtennis und ich definitiv unterschiedliche Vorstellungen von "komfortabel".
- Direkter Link zu aktuellen TTR-Werten und zur TTR-Historie von Spielern. Ja, auch nicht uninteressant. Allerdings habe ich bisher selten in der Rangliste gesurft, weil sie halt auch so furchtbar unhandlich und unübersichtlich ist. Wenn ich es wollte, konnte ich jedenfalls aktuelle TTR-Werte in MyTischtennis suchen. Weil ich dort ein bezahltes Abo habe. Ein Schelm, wer denkt, das Ganze dient nur der Promotion von MyTischtennis-Abos, oder?
Als Mindestanforderung müsste für mich gelten, dass man zwischen den beiden Zugängen wählen kann. Das ist aber nicht gewünscht und daher nicht möglich. Ich frage mich nach den Gründen.
Hinwiederum bin ich kein Querulant und würde zukünftig schweigen, wenn ich mit meinem Unwillen eine Minderheit repräsentiere. Insofern würde es mich interessieren, ob das Thema auch für andere eins ist.
(Ob man beim WTTV eine Umkehr erreichen könnte, nach einem so großen Schritt, bezweifle ich allerdings ziemlich. Insofern könnte die ganze Diskussion auch für die Katz' sein).
Lasst Euch hören. Grüße
Kristian