Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2017, 14:22
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Landesliga Lüneburg, Saison 2017/2018

Erster! Wir haben gestern die Hinrunde abgeschlossen und stehen nach 11 Partien mit 14:8 Punkten da. Laut der internen Rechnung vom Kapitän ist man mit 22 Punkten sicher, sind also soweit wohl gut auf Kurs.

Ein paar Worte zu den letzten beiden Partien.

Lamstedt - ESV 2:9
Ein Spiel auf Augenhöhe. Klingt albern, ist aber so - von den ersten 8 Spielen sind 7 im Entscheidungssatz und wir können 5 davon gewinnen. Mit einem 6:2 im Rücken haben wir dann das Selbstvertrauen auch den Rest durchzuschieben. Lief halt einfach den Ticken besser für uns, das Ergebnis ist aber trotzdem zu hoch. Besonders die Spiele Rieger - van Ackeren und Voß - Elvers waren dazu noch echt sehenswert. Lamstedt ist echt 'ne super Truppe, wo es Ergebnisunabhängig immer Spaß macht.

ESV - Werder 9:3
Der starke Doppelauftritt zu Beginn bringt uns gleich auf die richtige Spur. In allen drei Doppeln führen wir 2:0, zwei müssen aber noch (erfolgreich) nachsitzen im Entscheidungssatz. Danach verwalten wir mit drei Punkteteilungen den Vorsprung, wobei ich mich irgendwie nach zwei harten Abschüssen in den ersten Sätzen gegen Kindt durchmogeln kann. Die zweite Einzelrunde bringt mit drei Siegen dann die Entscheidung.

Insgesamt haben wir nach 2:4 bzw 4:6 Punkten zwischenzeitlich gut die Kurve bekommen und sehen einer höchstwahrscheinlich ruhigen Rückrunde entgegen. Unsere Doppel wurden zum Ende der Serie besser, dazu konnte Tim van Ackeren irgendwann seine Form wiederfinden. In der RR geht es darum möglichst schnell 4 Siege draufzupacken, damit Ruhe ist. Ich bin persönlich mit 12:4 auch zufrieden, eigentlich nur eine Niederlage davon die mich etwas ärgert - hab aber auch gegen Anton und Guzmann gekniffen.

Geändert von NurVorhand (26.11.2017 um 14:24 Uhr)