|
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)
Durch die Testaktion von ML Sporting konnte ich das Drinkhall Powerspin Carbon (DPC) und das CCA Unlimited (CCA) testen. Vielen Dank dafür!
Beide Hölzer haben einen ähnlichen Aufbau, wie die Butterfly ALC Hölzer.
Das Unlimited ähnelt dem Michael Maze Off (Limba-Deckfurnier) und das Powerspin Carbon ähnelt dem Viscaria (Koto-Deckfurnier). Die Verarbeitung ist top. Der Griff von dem CCA ist dicker als der vom DPC und so auf dem Niveau vom Viscaria. Der Griff vom DPC ist etwas dünner als die beiden anderen.
Vergleichen kann ich beide Hölzer mit einem Butterfly Viscaria.
Ich habe alle Hölzer mit den Belägen Nittaku Fastarc G1 auf der Vorhand und einem Tibhar Evolution EL-S auf der Rückhand gespielt.
DPC:
Schon beim einspielen ist mir aufgefallen, dass sich das DPC sehr ähnlichen dem Viscaria spielt. Ich fand den Ballabsprung beim DPC minimal höher und den Anschlag etwas weicher und flexibler.
Beim Kontern konnte ich keine wirklichen Unterschiede feststellen, jedoch hatte ich im kurz-kurz etwas mehr Kontrolle.
Beim Topspin war es dann umgekehrt, da sind mir viele Bälle mit dem DPC über den Tisch geflogen. Ich vermute, dass es an dem größeren Flex von dem DPC liegt.
Bemerkenswert fand ich, dass ich mit dem DPC teilweise deutlich mehr Spin in meine Aufschläge und auch Topspins reinbekommen habe.
Alles in allem ist mir das DPC jedoch eine Nuance zu schnell, so dass ich nicht wechseln werde. Wer jedoch ein etwas weicheres und katapultigeres Viscaria sucht, der sollte auf jeden Fall mal das DPC testen.
CCA:
Beim CCA ist mir beim Einspielen sofort der höhere Katapult aufgefallen und mir sind am Anfang viele Bälle drüber gegangen. Nach etwas Eingewöhnung lief aber auch das Kontern sehr gut. Im kurz-kurz hat sich dann wieder der Katapult bemerkbar gemacht und ich fand es schwierig, den Ball flach und kurz zu legen.
Beim Topspin musste man dann mehr nach vorne ziehen, als bei den anderen. Dann schlugen sie aber auch richtig ein. Der Spin war geringer als bei dem DPC und dem Viscaria.
Alles in allem war dieses Holz dann doch deutlich zu schnell für mich, so dass ich keine Kontrolle in meinem Spiel hatte. Der Ballabsprung ist auf jeden Fall nochmal höher als beim DPC.
|