Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2017, 09:22
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mal wieder Hilfe bei der Auswahl neuen Materials

Das Nittaku Holz wird aktuell hier auf dem Marktplatz angeboten. Wenn Du Dich dafür entscheiden solltest, dann los. :-)

Den Bluestorm würde ich Dir nicht empfehlen. Wenn es denn Donic sein muss, dann lieber den Acuda Blue nehmen. P2 in 2.0 für die VH und P1 in 1.8 für die RH.

Weil:
Die P-Serie hat einen sehr moderaten Katapult und lässt sich recht sicher spielen, hat aber dennoch genügend Temporeserven und eine sehr gute Spinentwicklung, um in Deinem Leistungsbereich erfolgreich zu sein. Den P2 auf der VH würde ich Dir empfehlen, weil Du da spinnig angreifst. MMn ist der P2 da ein guter Kompromiss zwischen Spinentwicklung und Tempo.

Da Du auf der RH eher passiv spielst, würde ich da einen härteren Belag bevorzugen, weil er zum einen den bei Passivschlägen schwierig zu handhabenden Katapult noch stärker einschränkt, zum Anderen, weil man damit präziser spielen kann. Die Streuung ist geringer. In 1.8, weil er Dir sonst zu schnell ist.

Als günstiger und hier sehr beliebte Alternative kannst Du aber auch mal einen Blick auf den XIOM Vega Intro werfen. Ebenfalls ein Belag mit moderatem Katapult/Frischklebeeffekt.

Die Acuda Blue Serie gibt es noch nicht so lange und wurde als Belag für den Plastikball angepriesen. Sollte also "zeitgemäß" sein ;-)