Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2017, 09:42
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Letztendlich dürfte bekannt sein, dass der WTTV nicht im Geld schwimmt. Wenn es gelingen kann, durch das Umswitchen auf my.TT lukrativere Werbeeinnahmen zu generieren, dann haben wir letzendlich alle was davon. Ansonsten mag es sein, dass Verbandsabgaben angehoben werden müssen.

....

Ein bisschen mehr Gelassenheit, täte ganz gut. Ist doch auch euer Sport. Unser Sport braucht halt auch Geld. Geld für die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs von der untersten bis zur obersten Spielklasse. Geld für Aus- und Weiterbildung. Geld für die Förderung von Talenten. Sich allem zu verweigern, bringt den TT-Sport sicher nicht nach vorne. Zumindest ich bin bereit derartige Versuche, die niemanden, der das nicht will, finanziell belasten, gern mitzutragen.
Ich glaube, dass Du das nicht ganz richtig einordnest.
MyTT ist nicht identisch mit "unser Tischtennis".
MyTT ist gewinnorientiert und es geht nicht darum etwas für uns Spieler oder Funktionäre zu verbessern. Ansonsten hätte ich das auch von Anfang an unterstützt.
Es war aber schnell klar, dass MyTT Geld verdienen will und dies auch auf unser aller Kosten, indem Verschlechterungen zugunsten des Profits durchgesetzt werden.
Ich unterstelle keinem Verantwortlichen böse Absichten aber ich zweifle ganz stark ob das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Ergebnisdienst-Bereich das Beste ist, was möglich war.

Ich halte Click-TT für sehr gut aber auch sehr (zu) teuer.
Ich finde die TTR-Werte eine tolle Sache aber einige ärgerliche Macken sind nur MyTT und deren Gewinnerzielungsabsicht geschuldet.
Ich finde MyTT an sich gar nicht so schlecht und wäre grundsätzlich auch bereit das zu unterstützen aber das ist eine Spielerei, von der man nicht leben kann, sondern man müsste das als Hobby sehen. Wer versucht, damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen, tut dies auf unserem Rücken, indem Geld auf Teufel komm raus erwirtschaftet werden soll.

Ich hab kein Problem damit, wenn sich Seiten mit Werbung finanzieren, das muss man dann wie hier bei TT-News ja auch als notwendiges Übel in Kauf nehmen.
Ich hab kein Problem damit für Dienste, die mich interessieren etwas zu bezahlen.
Ich hab kein Problem damit, dass Verbände Geld ausgeben um eine stabile, performante und professionelle Lösung zu haben.

Ich habe aber ein Problem damit, wenn alle diese Kanäle gleichzeitig angezapft werden, um dann etwas anzubieten, das umständlich, langsam und semi-professionell rüberkommt.

Sorry - ich tu mich schwer mit geldgetriebenen Rückschritten.