Zitat:
Zitat von Turboblock
und das ist für mein befinden einfach zu kurz gedacht und damit auch falsch!! dann ist es halt ein aspekt der reinfliesst meinetwegen, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die weltbesten spieler, nur auf grund des neuen plastikballs auf alle ewigkeiten so unflexibel erscheinen sich daran nicht anpassen zu können...  ...
|
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Niemand kann das. Auch Roßkopf nicht, der ankündigt, dass die Chinesen zur Team-WM anders auftreten werden.
Zitat:
Zitat von Turboblock
kann ja sein, dass an den ausführungen was dran ist, dann brauchen sie dafür halt eine gewisse zeit, aber vermutlich wird sich das bald wieder angleichen, davon würde ich zumindest mal ausgehen...
|
Genau. Davon gehen alle aus.
Zitat:
Zitat von Turboblock
desweiteren wurde nichts von lius absetzung erwähnt, nichts von jikes motivationsproblemen, nicht von den gesundheitlichen aspekten.
|
Das sind alles Profis mit zigtausenden Trainingsstunden unter Liu. Wenn die den jetzt noch brauchen, ist denen eh nicht mehr zu helfen. Je mehr Zeit vergeht, desto weniger spielt das eine Rolle. Die Folgen des Boykotts werden für die Spieler schwerer wiegen, weil denen mit Sicherheit kräftig Druck gemacht wurde. Das ist mMn schwerer wegzustecken, als die Versetzung Liu´s. Aber auch das regelt sich mit der Zeit. Die gesundheitlichen Aspekte bzgl. XX und ML wurden übrigens mehrfach angesprochen. Dass ZJK im Herbst/Winter seiner Karriere ist, auch.
Zitat:
Zitat von Turboblock
würden all die aspekte mit aufgenommen werden und gleichberechtigt auf die waagschale gelegt werden, dann wärs was anderes...
|
Wir wissen ja alle, dass es viele verschiedene Aspekte gibt, die da eine Rolle spielen. Insofern kann man die Info mit den Bällen ja auch einfach mal stehen lassen und interessant finden...
Zitat:
Zitat von Turboblock
DANN wäre man auch bei der realität angelagt. aber so ist die geschichte für mein befinden einfach zu einseitig, banal und nicht korrekt abgehandelt, wenn man andere wichtige aspekte einfach mal komplett ausblendet wie hier (abermals) geschehen...
|
Für Dich persönlich ist die Absetzung Liu´s der wichtigste Grund. Das bedeutet aber nicht, dass sich das mit der Realität deckt. Dazu müsste man z. B. Ma Long befragen und hoffen, dass er eine ehrliche Antwort gibt und die dann auch noch richtig übersetzt wird. Bis das passiert, darf ja jeder gerne für sich bewerten, was er für richtig hält. Ich persönlich glaube da eher einem Tischtennisprofi, der mit diesen Leuten zu tun hat und mit Insidern sprechen kann, als jemandem, dem nur Print- und Onlinemedien zur Verfügung stehen.
Aber das ist meine persönliche Meinung...