Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2017, 10:37
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dramatische Situation im Damen Tischtennis in Deutschland

Ich habe mir jetzt auch eine Exoberligaspielerin ins Herrenteam geholt. Das wird sich in Zukunft alles einspielen. Wer gehofft hat, dass Tischtennis für den Nachwuchs interessant ist, der lebt leider in einer Traumwelt. Also heißt die Divise. In höheren Mannschaften den Geldbeutel öffnen und Europaweit strömen die weiblichen Talente zu uns. Bei den Europameisterschaften der Senioren habe ich gegen einige Exnationalspielerinnen trainiert. Alle spielen natürlich nicht mehr in ihrem Heimatland. Auch bei den Intern. Europameisterschaften in Izmir gab es sehr starke Damen. Natürlich spielen die auch nicht mehr in ihrem Heimatland. Also um die Spitze braucht sich keiner Sorgen machen. Der Nachwuchs bleibt bis 18 noch dabei und dann gehts rapide abwärts.