Zitat:
Zitat von Armendariz
Man muss sich halt entscheiden. Entweder Adieu fette Waffenexporte und Wirtschaftskolonialismus, oder Klarkommen mit den Millionen Flüchtlingen.
Tatsächlich wäre ersteres wohl für eine größere Anzahl Menschen von Vorteil als letzteres.
Da mit Arbeitsplätzen zu argumentieren ist letztlich auch zynisch.
|
Ja, wird dennoch öffentlich kaum thematisiert.
Zitat:
Zitat von Armendariz
Es bleibt eine subtile Hoffnung, dass etwas in die Richtung von der SPD durchgesetzt wird, sollte es doch zu ner GroKo kommen.
|
Diese Hoffnung hege ich nicht. Auch die SPD wird sich mit den großen Konzernen nicht anlegen können/wollen.
Zitat:
Zitat von Fozzi
Dass die CSU in Bayern regelmäßig auf über 30% kommt, ist doch nur mit einem großflächig vertuschten BSE-Skandal zu erklären, oder? 
|
Prinzipiell ja.

Andererseits habe ich in letzter Zeit so viele dumme Menschen gehört und gelesen, dass mir wirklich nichts mehr unmöglich erscheint und ich mir ernsthaft Sorgen mache um unsere Zukunft. Nein, nicht wegen der Flüchtlinge, (vermeintlichen) Terroristen o.ä., sondern wegen meiner Mitbürger, die dermaßen verbohrt, verpeilt, naiv, dumm und egoistisch denken, reden und handeln, dass mir die Spucke weg bleibt.