Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 28.11.2017, 13:05
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass Du das nicht ganz richtig einordnest.
Ich glaube, dass ich das in etwa zu 99% richtig einordne. Insofern wirste recht damit haben, dass ich das nicht ganz richtig einordne

Das darf jeder gern so sehen wie er mag, nur ich kann mit dieser permanenten Maulerei über alles möglich nicht viel anfangen

Ich kann halt nicht erkennen, dass mir unnötig Geld aus der Tasche gezogen wird. Ich sehe, in den Vereinen angefangen bis hin in die Verbandsspitzen, viele ehrenamtlich engagierte Leute, die es möglich machen, dass wir einen gut geordnenten Spielbetrieb haben.

Hast du denn das Gefühl, dass bei myTT Geld in irgendwelche dunklen Kanäle verschwindet?

Es mag durchaus sein, dass es andere, günstigere Lösungen als die click.tt - mytt-Kombi gibt. Nur haben sich die demokratisch gewählten Funktionäre vor langer Zeit dafür entschieden. Funktionierte immer recht gut und sehr zuverlässig und arm gemacht hat das auch keinen Verein.

Was meinste denn, wie hoch dein persönliches Einsparungspotenzial wäre, wenn statt click.tt ein System genutzt würde, was nur halb so viel kosten würde? 20 Cent im Monat, oder gar weniger? Ob ein anderes System wirklich genau so zuverlässig und genauso umfangreich oder gar umfangreicher wäre, müsste auch erst mal bewiesen werden. Hunderten von ehrenamtlichen Staffelleitern zuzumuten sich auf ein neutes tool einstellen zu müssen, nur um pro Verein evtl ein paar Euro im Jahr sparen zu können, fände ich katastrophaler.

Klar, ob myTT wirklich nötig war, darüber lässt sich streiten. Letztendlich ist es beschlossen worden und daraus hat sich für mich persönlich kein Nachteil ergeben. Für dich etwa?

Schaun wir einfach mal, wie lange es noch gelingt auf so viele ehrenamtlich engergierte Leute zurückgreifen zu können - wenn sich z.B. Leute mit deiner Sichtweise durchsetzen und auf ein günstigeres System umschwenken. Wenn es dann dazu kommen sollte, dass Staffelleiter und übergeordnete Funktionäre für ihren Aufwand zumindest so schlecht wie Schiedsrichter bezahlt werden müssen, weil sich sonst niemand mehr dafür finden lässt, können wir uns noch mal darüber unterhalten, ob die Kosten für click.tt (womit Staffelleiter und übergeordnete Funktionäre gut zurechtkommen, sodass der zeitliche Aufwand überschaubarer wurde) wirklich zu hoch ins Gewicht gefallen waren.
Mit Zitat antworten