Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2017, 15:32
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nationalteam China (CHN)

Naja, bei Timo bin ich mir nicht sicher, wie offen die Frage formuliert war, auf die er bezüglich des Balles geantwortet hat. Wenn man sich Rossis Interview anschaut, dann sieht man ja, dass er eine Meinung zu verschiedenen Faktoren hat. Wobei er zum Ball wiederum nichts sagt. Er sagt aber auch, dass er Liu´s Versetzung als wesentlich kleineren Faktor sieht, als er von aussen interpretiert wird. Ist seine ganz persönliche Sicht der Dinge. Da er über die Geschehnisse im chinesischen Team einigermaßen gut informiert werden wird, hat er im Zweifel einen deutlich besseren Einblick als wir.

Darüber hinaus mag ich auch nicht glauben, dass gestandene Stars noch so unglaublich abhängig sind von einem Trainer. Liu´s Weggang könnte eher etwas sein, das sich qualitativ auf die heranwachsende Generation auswirkt. Aber wenn nicht das komplette Trainingskonzept über den Haufen geworfen wird, dann glaube ich auch das nicht.

Ist doch wie im Fußball. Da geht ein super Trainer, der einen sehr direkten Zugang zu den Spielern hat (so wie scheinbar Liu). Nennen wir den Trainer Kloppo. Der Verein holt sich einen neuen Trainer. Der Neue hat eine andere Ansprache, aber auch einen sehr direkten Zugang zu den Spielern. Nennen wir ihn Juppi. Werden die Spieler jetzt deutlich schwächer, nur weil Juppi statt Kloppo trainiert?