Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2004, 11:59
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material für Re-Impact T3 B

Zitat:
Zitat von Noppenjoe
Wow, das ist angewante Physik und da war ich leider eine Niete.
Kann man das auch übersetzen Mehr Kontrolle oder weniger Tempo, oder...
Beste Grüße vom Noppenjoe
Katapult bedeutet (meiner Meinung nach ) bei Noppen innen sehr viel Kontrolle/ Ballgefühl im kurz kurz Spiel sowie enorme Temporeserven bei Offensiv Schlägen. Toll vor allem bei Konter oder Block oder Topspin. Der Ball gräbt sich quasi in den (möglichst weichen) Belag ein und man hat etwas mehr Zeit den Ball zu kontrollieren, verlässt den Schläger und beschleunigt dann erst richtig. Mein Vorhand Block oder Topspin war zu 95% "tödlich".
Nachteilig empfand ich den Katapult bei Langen Noppen (egal ob mit oder ohne Schwamm). Druckschupf und Passiv Block geht mit Katapult gut bzw. sind beherschbar. Schwierig sind normale Schupfbälle und Abwehrschläge. Da hat man das Gefühl mit einem Flummi zu spielen. Deshalb spielen die meisten Abwehrspieler (die ich kenne und die Rendlerhölzer spielen) das T3 Block oder andere B Varianten. Ideal wäre demnach für Materialspieler ein Holz mit entkoppeltem Katapult auf der Rückhand und viel Katapult auf der Vorhand. Also eine extrem langsame Rückhand und eine irre schnelle Vorhand. Und Konterspinbauweise her oder hin, das ist physikalisch wohl fast unmöglich .