Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 28.11.2017, 20:17
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.829
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Sind "lange-Noppen-Spieler" faul?

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ergo kein Reinigen mit irgendwas, was den Belag an sich wieder griffiger macht....

Und ja, trotzdem macht's jeder. Nur in der Satzpause ist ein bisschen arg dreist. Ich hol auch nicht das Bügeleisen aus dem Rücksack, um die Noppen noch ein bisschen zu glätten
Reinigen = den ursprünglichen Zustand wieder herstellen. Wenn der Belag wieder so griffig wie im Neuzustand ist, kann man sich kaum beschweren.

Noppen glätten = Belag in einen Zustand versetzen der nicht dem ursprünglichen Zustand entspricht.

Ich würde sagen das Reinigen entspricht eher den Regeln als einen verdreckten und damit weniger griffigen Schläger zu spielen.

Die Regel "4.7 Das Belagmaterial muss ohne irgendeine physikalische, chemische oder sonstige Behandlung verwendet werden" ist sehr unglücklich formuliert, denn ein Schläger ist ständig physikalischen und chemischen Einflüssen ausgesetzt. Das lässt sich nicht vermeiden.
__________________
YouTube Videos sind im Besitz der ultimativen Wahrheit, denn sie werden ohne Zwangsgebühren bereitgestellt.
Mit Zitat antworten