Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2017, 00:02
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nationalteam China (CHN)

ich persönlich wüsste keinen einzigen grund warum sich die weltbesten spieler nicht in relativ überschaubarer zeit auf unterschiedliche materialbedingungen einstellen können sollten...

dann wären sie nicht die weltbesten spieler und dann müssten dima und timo bald und nachhaltig ganz oben stehen, daran glaube ich aber nicht. dann dauert es halt eine gewisse zeit bis sie damit gut klar kommen, nicht mehr, nicht weniger.

ich würde da nicht zu viel reininterpretieren in rossis und timos aussagen, zumal sie wie gesagt auch andere aspekte einfach mal komplett unerwähnt gelassen hatten und es damit im gesamtkonstrukt dem sachverhalt einfach nicht gerecht wird...

andere baustellen werden sich zum großteil auch beheben lassen. verletzt hat sich keiner schwer, von daher ist der gesundheitsaspekt schnell passe.

jike ist außen vor mit seinen motivationsproblemen, seine karriere geht zu ende.

was den nachwuchs angeht muss sich um china so oder so keiner sorgen machen.

dann ist noch die baustelle mit lius absetzung, da wiederum darf man gespannt sein wie sich das entwickelt.

die aussage, dass jeder bundestrainer ersetzbar ist ist rein hyphothetisch und so noch nicht bewiesen.

das muss sich erst noch zeigen, dann müssten die chinesen die nächsten anderthalb jahrzehnte wie unter lius regentschaft alles abräumen, praktisch ohne ausnahme. erst dann wäre das belegt...

das ist noch ein weiter weg...liu hatte die totale aktzeptanz nicht nur weil er als spieler top war, sondern auch weil er total authentisch und super erfolgreich war.

ihm sind die weltbesten spieler blind gefolgt. ihn 1:1 zu ersetzen halt ich selbst im reich der mitte für ein fast aussichtsloses unterfagen.

trotzdem haben sie natürlich auch andere gute trainer und auch das wird sich wieder zu guten stücken schließen, davon ist auch auszugehen. aber es komplett herunterreden würde ich nicht, dafür hat liu einfach zu nachhaltig außergewöhnliches und bis zum jetztigen zeitpunkt auch historisches geleistet...

Geändert von Turboblock (29.11.2017 um 00:19 Uhr)