Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2017, 09:25
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Sind "lange-Noppen-Spieler" faul?

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ok, ich hab mal noch ein bisschen rumgegoogelt, und die Aussage noch gefunden (glaube der entsprechende Schiri ist auch hier im Forum aktiv )

Im Hobbybereich wird so oder so niemand wirklich Probleme bekommen. Aber ich will den Spieler hören, bei dem ein Messgerät bei nem größeren Turnier mal ausschlägt, obwohl er doch einen "VOC-free"-Reiniger genutzt hat.

Gehört wohl wie die Noppenbehandlung und das Sonnenblumenöl in die Kategorie "Regelgraubereich, da schwer nachzuprüfen".

Will hier eigentlich jemand bestreiten, dass die Cleaner teilweise auch in den Belag einziehen?
Es ist wirklich unfassbar, wie Du Dich davor windest zuzugeben, dass Deine erste Behauptung "alle Cleaner seien verboten" ein Irrtum war. Um Deine These zu untermauen, suchst Du nach neuen Argumenten, die dafür sprechen könnten.
Sieh doch bitte ein, dass man einem einem Cleaner mit der Aufschrift "VOC-free" und "ITTF konform" vertrauen kann und es GANZ SICHER NICHT verboten ist, ihn zu benutzen. Eine Pille zur Abtreibung hat übrigens auch keine 100%ige Garantie.
Desweiteren lag mein eigener Schläger schon ein einige Male in solch einem Gerät und schlug noch nie wegen dem Reiniger an, den ich ständig benutze. Was natürliche auch keine 100%ige Garantie ist.
Aber die Kernfrage war ja: Ist es heutzutage (2009 ist schon etwas her) verboten einen Cleaner zu benutzen oder nicht?

Geändert von Bautzemann (29.11.2017 um 09:29 Uhr)