Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2017, 13:48
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nationalteam China (CHN)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich persönlich wüsste keinen einzigen grund warum sich die weltbesten spieler nicht in relativ überschaubarer zeit auf unterschiedliche materialbedingungen einstellen können sollten...
Versuch mal drüber nachzudenken, dass es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dass die neuste Ballgeneration einfach den entscheidenen Tick langsamer ist, sodass es erst mal gar nicht möglich ist, den Vorteil, der sich bei der alten, schnelleren Ballgeneration ergeben hatte, durch Beläge oder etwas andere Technik wieder auszugleichen.

Die werden sich schon, wie du sagst, in relativ überschaubarer Zeit auf den Unterschied eingestellt haben, nur macht das anscheinend die neue Ballgeneration nun mal auch nicht so schnell, wie sie es gewohnt waren und ihnen den entscheidenen Vorteil einbrachte.

Das wäre jedenfalls ein Erklärungsansatz, der mit Timo Bolls und Jörg Rosskopfs Aussagen in Einklang zu bringen ist.

Zudem würde ich davon ausgehen, dass die "Aufständigen" Ma Long und Co eine gar nicht mal so kurze Zeit vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen wurden. Ein paar Wochen oder gar Monate des mehr oder weniger Nichtstun wieder aufzuholen, dürfte auf dem Niveau einige Zeit und viel Mühe in Anspruch nehmen.

Kein Problem, wenn jemand wie du, dass was ein Timo Boll dazu sagt, für nicht ausreichend hält, damit es dir einleuchtet. Das was ein Timo Boll oder Jörg Rosskopf dazu sagen, als nicht entscheidend hinzustellen, ist eher nicht der Weisheit letzter Schluss. Da ist die Empfehlung vom Wohlfühlbacher, einfach mal nachzufragen, zumindest aus meiner Sicht sinnvoller.

Oder hältst du es für sinnvoll und nachvollziehbar, dass gestandene Sportgrößen wie ein Timo Boll und ein Jörg Rosskopf dummes Zeug daherschwätzen? Mir fällt diesbezüglich nicht ein Grund ein, warum sie das tun sollten.