Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer
China hat nur einen fähigen Trainer. Und als er weg war verlieren die China Spieler halt reihenweise, weil es ja sonst keine fähigen Trainer gibt in China. 
|
wenn einem die argumente ausgehen, ist es ein bekanntes stilmittel sachverhalte ganz bewust total überspitzt darszustellen...

...
davon war NIE die rede und es wird dadurch auch nicht mehr richtiger!
ich habe bereits mehrfach offenbart, dass auch das thema mit recht großer sicherheit weitesgehend geschlossen werden kann.
aber ob weitesgehend auch komplett heißt sei mir doch einfach mal gestattet ansatzweise in frage zu stellen...
dafür war liu schlicht ZU angesehen und erfolgreich, beinahe anderthalb jahrzehnte lang ohne unterbrechung, als dass man diesen astreinen fakt einfach mal so unter den tisch fallen lassen könnte...
@brett13:
es geht weder um besser wie timo oder rossi wissen, noch darum, dass ich den aspekts des neuen materials total vernachlässigen würde.
ganz offenbar brauchen sie halt eben auch eine gewisse zeit um sich gut darauf einzustellen, das scheint so zu sein.
aber das dürfte nur eine frage der zeit sein bis sich das einrenkt, alles andere würde tierisch überraschen bei den weltbesten spielern.
mir gings lediglich darum, dass die anderen aspekte komplett ausgeblendet worden sind wenn wir von den aktuell etwas schwächelnden chinesen sprechen (lius absetzung, jikes motivationsprobleme und den verletztengeschichten)
und hier bleibe ich eben dabei, das wird dem sachverhalt eben nicht im vollen umfang gerecht!