Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2017, 18:14
Joerg87 Joerg87 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Joerg87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung auf Plastikball.

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Meine Meinung wäre: Material behlaten, das passt in meinen Augen, und am Topspin trainieren.
Weiche Topspins mit dem aktuellen Plastikbälle, sei es nahtlos oder ABS, sind leider fast immer zu einfach zum zurückspielen, vorallem wenn man sie auch noch spät trifft, was so häufig der Fall ist in den uneteren TTR Regionen, wo wir beide uns bewegen. Ich würde an einem frühen Balltreffpunkt arbeiten, das geht auch mit dem Asia auf der VH. Und dann werden die Tospins auch wieder gefährlicher.
Vielleicht eher mit dem Holz ein Ticken hochgehen, heisst vom Primo zum Korbel, wenn du das Gewichts verträgst.
Kommt darauf an, wiegt das Korbel so viel mehr? Hatte schon einen Prügel von einem Kollegen in der Hand mit zwei dicken Tenergys und von dem hab ich höchstens Handgelenk schmerzen bekommen und schnell aus dem Handgelenk ziehen war durch das hohe Gewicht auch nicht drin.

Von der Geschwindigkeit könnte ich ja zur Not immer noch über Belagdicke hochgehen, allerdings hätte ich schon gerne noch ein etwas härteres Spielgefühl. Das meine weichen Topspins derzeit nicht mehr gefährlich genug sind frustriert mich ein wenig, aber naja da muss ich wohl durch.

Geändert von Joerg87 (29.11.2017 um 18:19 Uhr)