Zitat:
Zitat von Brett13
Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie das in Niedersachsen nun entschieden wird. Wenn nun dort auch über den Vorstand hinweg bzw ohne wirkliche Einbeziehung, entschieden wird, eher heute als morgen umzustellen, dann muss irgendwas - was nun auch immer genau, irgendwas Finanzielles wird es wohl sein - im Argen liegen  
|
In Niedersachsen gibt es gar keinen Vorstand, sondern ein Präsidium. Dieses hat längst entschieden, dass umgestellt werden wird, und hat auch die Ressortleiter und Gliederungen darüber längst informiert, zuletzt noch einmal beim TTVN-Hauptausschuss am vergangenen Sonntag, wo auch ein geplanter Umschalttermin genannt worden ist. Man kann hier also keinesfalls davon sprechen, dass hier die Basis klammheimlich vor vollendete Tatsachen gestellt wird. So ist die geplante Umstellung auch im wöchentlichen TTVN-Newsletter vom 23.11. mitgeteilt worden.
Vom Sinn und Nutzen des "Ein-Portal-Projekts" bin ich längst überzeugt. Ein ganz wesentlicher Grund ist natürlich die Möglichkeit, deutlich höhere Werbeeinnahmen generieren zu können, wenn alle Klicks auf einer Plattform landen, als wenn sie sich auf zwei verteilen. Und von diesen zusätzlichen Einnahmen profitieren die Verbände ganz erheblich.
Allerdings bin ich enttäuscht, dass die Aussage von myTischtennis bei der ersten Präsentation anlässlich der DM 2016 in Bielefeld, dass click-TT sinngemäß 1:1 nach myTischtennis übertragen wird, eben bislang bei weitem nicht eingehalten worden ist (vielleicht auch teilweise aus technischen Gründen nicht eingehalten werden konnte). Für mich war immer klar, dass alle im öffentlichen Bereich von click-TT sichtbaren Inhalte hinterher auch bei myTischtennis zu finden sein müssen. In den letzten Wochen sind denn ja auch viele Sachen nachgereicht worden, so z. B. die Staffelranglisten, der Vereinsspielplan und eine noch unvollständige Form des Regionsspielplans.
Dass immer noch so viele Dinge fehlen, ist mir erst durch den Aufschrei im WTTV bewusst geworden. Ich habe nicht jede Seite auf myTischtennis daraufhin überprüft, ob sie wirklich 1:1 dieselben Inhalte - wenn auch in anderer Form und Farbe - bietet wie click-TT - darauf habe ich mich einfach verlassen, was wohl ein Fehler war.
Warum diese Inhalte bislang fehlen, wird mehrere Gründe haben. Teilweise liegt es sicher an technischen Dingen, weil gewisse Inhalte in der benutzten Schnittstelle von click-TT nach myTischtennis noch nicht enthalten sind. Teilweise wird es vielleicht auch daran liegen, dass die Leute von myTischtennis sich gedacht haben, dass gewisse Inhalte einfach überflüssig sind - was einfach falsch ist, denn nicht umsonst hat eine große Gruppe von Leuten aus allen click-TT Verbänden in den letzten 13 Jahren im Rahmen der click-TT-ARGE click-TT so konzipiert, wie es jetzt ist - da ist nichts überflüssig. Und teilweise habe ich den Eindruck, dass auch handwerkliche Fehler beim Programmieren vorgekommen sind, wenn z. B. falsche Doppel aufgeführt werden, die in click-TT richtig sind. So etwas darf gar nicht passieren.
Ich bin zuversichtlich, dass möglichst bald viele der aufgetretenen Schwachstellen abgestellt werden können und dann click-TT auf myTischtennis für alle wieder den Nutzen hat, den es bisher auch ohne myTischtennis gehabt hat.