Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2017, 21:57
Ixus Ixus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ixus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Vielleicht magst du, dass was du aus den 2016er Zahlen im Bundesanzeiger entnehmen konntest, einfach mal kurz hier zum Besten geben?

Mich würd's jedenfalls freuen, wenn daraus zweifelsfrei hervorgeht, dass mytt solide ist
Leider gibt es im Bundesanzeiger nur eine kleine "kastrierte Bilanz" mit nur wenigen Kennzahlen, aus denen weder direkt Umsatz noch Gewinne/Verluste, Kosten und andere wichtige weitere Zahlen hervorgehen. Man kann aber zum Zeitpunkt Ende 2016 folgendes sagen:

Substanzwert (Vermögen - Verbindlichkeiten):
Ende 2015: 54T€
Ende 2016: 24T€
Der Wert kleiner und mittlerer Unternehmen wird oft "sehr rüde" auf dieser Basis angesetzt.

Das Eigenkapital fiel in 2016 von 38T€ auf 8T€.
Eine mögliche Ursache ist, dass ein Verlust mit Eigenkapital bilanziell ausgeglichen wurde. Falls dies so ist und in 2017 ein weiterer Verlust eingefahren wird, dann kann dies kaum noch mit Eigenkapital ausgeglichen werden (ausser nach einer Kapitalerhöhung). Falls zeitgleich sich der Substanzwert wie in 2016 entwickelt und damit unter null sinkt, spricht man im Allgemeinen von Überschuldung.

Die Aktiva/Passiva Bilanzsumme fiel in 2016 um 70T€. Daraus kann man nicht unbedingt viel entnehmen. Allerdings sind mir nicht viele Fälle bekannt, bei dem das Sinken der Bilanzsumme ein Kennzeichen eines zweifelsfrei soliden Geschäftes war.

Im Sinne von myTT hoffe ich, dass ich völlig daneben liege ...