@DSP: Echt? Sieben Jahre existiert myTT schon? Hätte ich nicht gedacht...
Egal, ich versuch' nur zu verstehen, warum ein Projekt, das über mehrere Jahre geplant wird - also diese Ein-Portal-Lösung - nun, gleich zu Anfangs, so übers Knie gebrochen wird. Hier im WTTV gar in der Form, dass engagierte Leute, die teils gar mehrere Jahrzehnte ehrenamtlich verlässliche und gute Arbeit leisten, nicht mit ins Boot genommen werden. Bei Chris scheint es auch nicht anders zu laufen.
Das stimmt mich halt nachdenklich. Wie gesagt, ich selbst habe mit der Umswitcherei keine sonderlichen Probleme - find's halt ungewohnt und nicht wirklich gelungen. Ich hatte auch nie daran gedacht meinen Premium-Account zu kündigen. Ich nutze den zwar schon jahrelang nicht wirklich - mytt interessiert mich nicht sonderlich - ich seh's halt als eine Möglichkeit an, um ein klein wenig dazu beizutragen den TT-Sport etwas zu unterstützen.
Das ganze Konstrukt der TTR bzw Q-TTR-Ermittlung und -Erfassung über mytt, war mir schon immer suspekt. Da bin ich mir auch immer noch nicht sicher, ob das alles datenschutzrechtlich sauber ist. Mir persönlich ist das zwar vollkommen schnuppe, wenn andere Premium-Account-Besitzer all meine Daten bis zur Anfangszeit von click.tt zurück einsehen können, kann mir aber vorstellen, dass das andere kritischer sehen und damit ein Problem haben. Rechtlich dürfte das eine Grauzone sein, die je nach politischer Lage durchaus mal anders als augenblicklich gehandhabt bewertet werden könnte.
Portalwerbung als cash-cow nutzen zu wollen, scheint mir zudem eher ein Auslaufmodell zu sein. Ich habe eher den Eindruck, dass allgemein immer mehr auf zu bezahlende Mehrwertdienste gesetzt wird. Mag aber durchaus sein, dass myTT schlauer ist als alle anderen, die mit werbefinanzierten Angeboten langsam aber sicher ihre liebe Not kriegen
Werbekunden zahlen meines bescheidenen Wissens nach nicht mehr nur für Klicks. Daten lassen sich heutzutagen recht genau auswerten. Für Werbung die kaum Kunden generiert- sowas lässt sich heutzutage recht gut auswerten - wird, so wie mir zugetragen wurde, immer weniger gezahlt.
Ich wünsche jedenfalls gutes Gelingen - und das meine ich keineswegs sarkastisch, sondern im Gegenteil. Ich liebe nun mal den TT-Sport und mag die Menschen, die sich dem Sport verbunden fühlen und hoffe einfach, dass das mit mytt alles so funktioniert wie erhofft.