Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2017, 09:01
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: unmöglicher Mitspieler

Ich hab das jetzt schon so verstanden, dass Schmolli der Mannschaftsführer ist oder sich da zumindest engagiert wer wann spielt usw. Hat nen Fehler gemacht und einen aufgestellt der nicht da ist an dem Tag - und derjenige sagt nicht Bescheid (weil stand ja schon auf dem Einsatzplan). Darüber regt Schmolli sich dann (zurecht) auf, reagiert aber völlig über à la "kümmert sich ja eh keiner um die Mannschaft außer mir, kommt's doch ohne mich klar".

So könnte es vll aus seiner Sicht aussehen. Da kann man imho eigentlich nur mit Empathie was machen, sich seine Story anhören, den sich ausheulen lassen, bisschen sein Ego streicheln und dann daran appellieren dass Leute die nix damit zu tun haben wie die Damenmannschaft da jetzt nicht drunter leiden sollten - denn dass ihr da jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen sollt kann's ja nicht sein.

Der Fehler lag ja auf jeden Fall auf beiden Seiten, Schmolli für die "falsche" Aufstellung und der Rest der 4. Mannschaft weil von denen das auch keiner gemerkt hat. Evtl hat einer von denen ihm das vorgeworfen "Du bist Mannschaftsführer, musst doch wissen wer wann kann und so, dafür gibt es ja den Einsatzplan". Vll mal die gesamte Vierte da zu nem klärenden Gespräch bitten mit einem neutralen Moderator der die Ruhe bewahren kann.

Wird natürlich schwer wenn die alle auf den Abteilungsleiter auch noch sauer sind weil der Schmolli in der Dritten spielen lässt. Vll kann man Schmolli zur Rückrunde auch in die Dritte melden und jmd anderes geht runter?