Zitat:
Zitat von mchl
Hallo liebe Community,
ich konnte heute das Feel S7 und das Feel SX 1 Stunde testen.
Erstmal vorweg, ich habe noch nie große Testberichte geschrieben und sicherlich auch nicht das perfekte Feeling, um Unterschiede herauszukitzeln.
Dennoch denke ich, dass mir ein paar Sachen aufgefallen sind, die für euch vllt hilfreich sind.
Ich habe die Hölzer mit verschiedenen Gewo Hype Belägen getestet. Beim Spielen habe ich gemerkt, dass es bei beiden Hölzern, um sehr schnelle direkte OFF Hölzer handelt. Laut Händler sind diese ja sogar als OFF+ einzuordnen. Mit diesen Hölzern wird gefühlt jeder schneller Konter zum Endschlag. Natürlich darf man nicht außer acht lassen, dass die Hype Beläge starken Katapult besitzen. Im ersten Testdurchgang war ich geflasht von dem direkten und soo schnellen Spiel. Ich habe aber auch gemerkt, dass das 9-schichtige SX noch ein Tick schwieriger zu kontrollieren ist. Dazu kommt, dass mir hartes Carbon wohl auch nicht so gut liegt. (Das ist immer unterschiedlich.) Mir kam vorallendingen das Spielgefühl mit dem SX etwas zu unkontrolliert vor. (Wahrsch. u.a. wegen der Härte.)
Dann habe ich nochmal die Beläge gewechselt. Und nach diesem Durchgang muss ich festhalten, dass mir, das Spielgefühl mit dem Feel S7 deutlich besser als auf dem SX gefallen hat. Auch das S7 ist ein brutal schnelles direktes offensives Vollholz. Aber mit dem S7 hatte ich mehr Spielkontrolle als dem SX.
Viel Spaß beim weiteren Testen!
|
Ich finde dass sich das Holz absolut gar nicht Hart spielt. eher Medium. Liegt daran, dass das Carbon nicht direkt unter der 1. Schicht liegt.
Zudem finde ich das Topspinspiel klasse, Blocken geht auch super. in den Winterferien werde ich es ausführlicher spielen.