Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 01.12.2017, 07:03
Tagiwara Tagiwara ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Übach-Palenberg
Alter: 49
Beiträge: 148
Tagiwara ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Für mich ist das komisch. Eine 5stellige Zahl "zahlender Kundschaft" haben sie sicher. Dazu Werbung und das Sponsoring der TT-Firmen. Lässt man den Verbandsanteil beim Premium raus müsste die Firma für eine im Grunde recht simple Leistung, nämlich einen über Fremddaten generierten Wert zu errechnen und darzustellen recht ordentliche Zahlen erwirtschaften.

Ein ordentlich 6stelliger Umsatz sollte doch erreicht werden.
Ich bin hier eigentlich nur stiller Mitleser, aber das was du schreibst ist das, was mir die ganze Zeit schon auf der Zunge liegt.

Ich meine wenn man mal die Abgaben sieht, die die Vereine an den Verband bezahlen müssen und dann die endgültige Freigabe von eingetragenen Spielergebnissen auch noch von ehrenamtlich arbeitenden Kräften gemacht wird, frage ich mich immer wieder, warum dieses Click-TT-System so kostenintensiv sein soll.

Ich selber bin ein wenig im Webdesign und im Bereich der Datenbankenwelt unterwegs und muss dir Recht geben, dass der Ergebnisdienst so wie wir ihn nutzen vom Grunde her keine Neuerfindung des Rades ist. die letztliche Berechnung und darstellung eines TTR/QTTR-Wertes ist ja nun auch nicht wirklich schwer.

Ich sehe den imensen Kostenfaktor einfach nicht, von dem immer gesprochen wird, weil die erbrachte Leistung doch sehr überschaubar ist.
Mit Zitat antworten