Zitat:
Zitat von Fastest115
Du hast einen Spielstil, dem der P ball nuinmal alles andere als entgegen kommt.
Die daraus entsehenden nachteile wirste mit anderem Schläger-Material nicht ausgleichen können.
Der erste Schritt muss eigentlich sein, das Spielsystem entsprechend anzupassen.
ZB den Ball eher treffen usw.
Das erfordert allerdings viel Trainingsaufwand
Und für das angepasste System sind dann evtl völlig andere Beläge/Hölzer sinnvoll..aber das ist dann der zweite Schritt.
Wenn du also jetzt in neue Beläge/Hölzer investieren möchtest, macht es keinen Sinn welche zu nehmen die dein jetziges System geringfügig optimieren sondern es sollten welche sein die für das geänderte System sinnvoll sind.
|
Danke für den Denkanstoß!
Ich arbeite ja schon unentwegt daran mein Spielsystem zu verbessern, ist nur schwierig wenn es kaum Möglichkeiten bzw. Trainingspartner dafür gibt. Alleine ist sowas schon sehr schwer ohne jemanden der es überwacht und immer wieder auf schwächen aufmerksam macht.
Also meinst du erstmal komplett beim selben Material belassen, und wenn ich es mal weiter spinne auf was für Material sollte die Reise dann langfristig hinaus laufen? Würde schon gern ein Allround Spielsystem mit Neigung zum Vorhand Offensivspiel beibehalten wollen.
Edit: @anchorschmidt: Ja war auch bisher, mit beiden Belägen zufrieden, nur die Härte kann seit dem P-Ball ruhig nochmal ein wenig härter sein. Duro hatte ich auch schon vor Jahren getestet, den Vega Europe/Asia empfand ich aber in vielen belangen nochmal marginal angenehmer.