|
AW: Umstellung auf Plastikball.
ich versuche es mal in Zahlen auszudrücken.
Jetziges Spielsystem mit den Belägen und Z ball: Leistung/Spielstärke 100%
Beibehaltung System und Beläge mit P ball: 80%
Spielsystem beibehalten, Beläge dafür optimiert: 85%
Spielsystem umgestellt, Beläge gleich 90%
Spielsystem angepasst, Beläge an neues System angepasst: 95%
Mit dem Trainer der das ganze überwacht usw haste natürlich recht.
Du sollst antürlich nicht etwas völlig anderes spielen als System.
Vorhandorientiert ist nicht so tragisch aber vielleicht den Ball eher treffen um mehr druck erzeugen zu können und bessere Winkel spielen zu können.
RH beim blocken eher aktiver spielen . ist ja jetzt auch leichter weil weniger Spin ankommt als früher. leichter einzuschätzen.
Auch die Rückschläge aktiver spielen, da Aufschläge ungefährlicher werden.
Also nicht nur zurück spielen, sondern mal flippen, anziehen, aggressiver schupfen.
Druck und Spin der dir verloren geht kompensieren durch aktiveres Spiel mit frühen Balltreffpunkten. Den geringeren Druck/Spin des Gegners nutzen um selber die Chance zu ergreifen mehr Punkte dagegen zu machen.
Und da ist es dann eben so, dass man bei einem Ball den man mit Z ball spät getroffen hat (fallende Phase) um über Spin zum Punkt zu kommen, dann einen anderen belag braucht als jetzt wo man den Ball früh möglichst über dem Tisch trifft (steigende Phase) womöglich auch mit kürzeren Bewegungen (weniger zeit)
Welches Holz/belag kann dir eigentlich niemand sagen!!! Denn keiner steckt in deinem Kopf oder in deiner Hand. Ich hab schon die tollsten Kombis erlebt, wo jeder gesagt hat: Was damit spielst du diesen Spielstil/Schlagtechnik? Da hätte ich immer gewettet das geht nicht, bis ich es gesehen habe.
ich treffe zb mit den tenergys und ähnlichen belägen wie Vega, Evolution, Rasant usw keinen Topspin ordentlich. Wo andere die ähnlich spielen drauf schwören und mit meinem Aurus sound nicht klar kommen...
|