Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2017, 22:45
Vivalostios Vivalostios ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Vivalostios ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anfänger sucht Rat, Materialempfehlung

Hallo und erstmal danke für eure Antworten.

Zum Spielstil: bescheinigt wird mir eine gute Rückhand, Topspin Block und Schupf... recht offensiv... gegen nur schupfende Gegner versuche ich stets über die Rückhand mit Flips oder Topspin in die Offensive zu kommen um diese elenden Schupfduelle zu umgehen...
Vorhand versuche ich das Topspin Spiel zu erlernen, da spiel ich gern auf halbdistanz auch gern Block (bei Topspin des Gegners einfach nur den Schläger hinhalten). Wie gesagt bin noch recht frisch und versuche viel neues... Aufschläge spiel ich gern unterschnitten, variabel kurz oder lang...
Probleme habe ich mit der Annahme von Sidespin Aufschlägen, das schiebe ich aber eher auf meine mangelnde Technik und nicht auf das Material...

Zum anderen, mein Vater empfiehlt mir nix direkt, wie gesagt er spielt das gleiche Holz. Bis vor einem Jahr spielte er beidseitig Stiga Airoc M, vorher Rückhand Mark V und Vorhand Stiga Calibra Sound. Aktuell spielt er beidseitig den Rakza 7 in max.
Aber ich denke dass er kein Maßstab für mich ist, er hat in der Jugend 12Jahre recht erfolgreich gespielt und jetzt vor 6 Jahren wieder angefangen...