Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2017, 14:29
Ixus Ixus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ixus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich ergänze novh:
....
Auch Verein/Verbände e.V. sind - zumindest partiell - Körperschaftssteuer-, Gewerbesteuer- und Umsatzsteuer-pflichtig, aber die Details führen hier viel zu weit. Wer darüber mehr wissen möchte, der schaut z.B. hier nach: http://www.vereinsbesteuerung.info/p...ortvereine.pdf

Wie früher bereits erwähnt, ist ein möglicher Grund für gesunkenes Eigenkapital das bilanzielle Ausgleichen von Verlusten. Ende 2013 wurde ein Verlustvortrag von 232T€ im Bundesanzeiger veröffentlicht. In späteren Veröffentlichungen wurde dieses Detail nicht aufgeführt. Die letzten veröffentlichen Daten (Ende 2016) lassen keinen sicheren Schluss über G+V zu, auch nicht über die Kostenstruktur von myTT. Mein persönlicher Eindruck der wenigen zur Verfügung stehenden Bilanzzahlen der letzten Jahre ist aber so, dass die myTT Gesellschafter eher weniger Freude am Geschäftsverlauf haben.

Selbstverständlich muss man unterstellen, dass sowohl der WTTV als auch myTT eine ordentliche Buchhaltung haben und somit Einnahmen und Ausgaben korrekt abrechnen. Über eine verdeckte Gewinnausschüttung hier öffentlich zu spekulieren geht mir viel zu weit: niemand, dessen Murmel ausreichend durchblutet ist, würde sich auf so etwas einlassen.

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Ich habe das Interview gerade gelesen. Ganz ehrlich: Was hätten die Herren denn auch anders sagen sollen? ...
Wenn man es mal ganz hart sieht, dann vertreten die interviewten Herren den Vertragspartner von myTT, nämlich ihren jeweiligen TT-Verband. Als Vertreter der TT-Verbände haben sie das, was myTT liefert, zu begutachten, zu kontrollieren und darauf zu achten, dass myTT die vertraglichen Vereinbarungen einhält. Dieses Interview vermittelt jedoch den Eindruck, als würden diese Herren nicht ihren Verband, sondern myTT vertreten. Was sie hätten sagen sollen? Ganz einfach: Wir sind sehr enttäuscht! Wir fordern von myTT die Umsetzung dessen, was vertraglich vereinbart wurde! Wo ist der versprochene „Mehrwert“ ? Natürlich hat jede Software-Migration am Anfang Bugs, aber das Gelieferte ist einfach handwerklich schlecht gemacht ... .
Z.B. hätten sie so etwas sagen können.

Ich verstehe natürlich das Problem dieser Herren: wenn sie anfangen, die Arbeit von myTT öffentlich zu kritisieren, dann müssten sie auch erklären, was sie selbst eigentlich in den vergangenen Monaten während der so engen und intensiven Zusammenarbeit mit myTT gemacht haben. Ferner verstehe ich, das man nicht mehr zurückrudern kann, ohne alles, was man gemeinsam mit myTT geplant hat, in Frage zu stellen. Ein guter Verbandsvertreter hinterfragt sich selbst trotzdem, ob der eingeschlagene Weg wirklich der Richtige ist. Und wenn die Mitglieder, die sie ja wählen, anderer Meinung sind, dann kann es passieren, dass nicht nur Click-TT, sondern danach unsere Vertreter am Ende selbst eingestampft werden. So etwas hängt halt auch davon ab, wie man sich selbst präsentiert. Ich glaube, dieses Interview war diesbezüglich stark suboptimal .