Ich habe das Xiom Feel S7 diesen Mittwoch ca. 30 Minuten lang getestet, dann musste ich das Holz aus der Hand legen.
Der Grund hierfür waren aber keinesfalls die überzeugenden Spieleigenschaften, sondern vielmehr die Größe meiner Hand: Der Griff war für mich zu klein. Er drückte permanent am Handballen und ich hatte oft das Gefühl, dass mir das Holz gleich "unfreiwillig" aus der Hand fliegt.
Zu den Spieleigenschaften kann ich sagen, dass sich das S7 wirklich nochmal etwas härter als das Boll W7 spielt, welches mein Lieblingsvollholz darstellt.
Das Tempo ist ordentlich und durch die 4 Koto Lagen ist das ganze auch nicht gerade flexibel, dafür schön direkt und gradlinig.
Ich bin etwas enttäuscht. Wäre der Griff größer gewesen, dann hätte ich es definitiv weitergespielt.
Mein Exemplar wiegt 94 Gramm, ist versiegelt und verfügt über einen konkaven Griff. Auf dem Holz sind zwei Gewo Hype EL Pro 47,5 Grad in 2,1mm montiert. Wer näheres Interesse an diesem Schläger hätte, darf sich gerne per PN melden.