Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143  
Alt 02.12.2017, 22:25
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 841
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Ixus Beitrag anzeigen
Lieber Werner Almesberger,

Vielen Dank für die Informationen.
8.000 Premiumzugänge bei ca. 95.000 aktiven Spielberechtigungen im Bereich des WTTV (siehe „WTTV – über uns“ auf Click-TT) macht einen Anteil von ca. 8,4% WTTV Spielern mit Premiumzugang bei myTT. In meinem Beitrag #127 habe ich bundesweit 8% abgeschätzt – gar nicht schlecht, oder? Dann darf ich noch einmal auf Basis dieser nun bestätigten Zahlen wiederholen:
91,6% der TT-Spieler im WTTV haben keinen Premiumzugang bei myTT. Da 12€/Jahr Abo-Gebühr nun wirklich nicht sehr viel Geld ist, scheinen also die allermeisten dieser 91,6% (so wie auch ich) diesen myTT Premiumzugang einfach nicht zu benötigen bzw. zu wollen (mal ganz abgesehen von dem aktuellen Migrations-Chaos), oder vielleicht anders ausgedrückt: 91,6% scheinen mit Click-TT vollkommen happy zu sein. Click-TT hat sich bewährt, ich finde alles was ich brauche und ich werde nicht mit Werbung geflutet. TTR Werte brauche ich zweimal im Jahr wenn die Mannschaften aufzustellen sind. Vor allem aber ist Click-TT keine Seite eines kommerziellen Anbieters, der im Wesentlichen seinen Gesellschaftern verpflichtet ist, also eben nicht den 560.000 TT-Spielern in Deutschland.
Click-TT ist für mich – und ich glaube für sehr viele andere auch - die wichtigste Seite des Deutschen Tischtennis, und nicht myTT. Wenn man myTT dazu machen möchte dann - glaube ich - gehen Sie unabsehbare Risiken ein. Als Beispiel möchte ich nur folgendes nennen und fragen: wie sichern sich die Verbände eigentlich gegen finanzielle Schwierigkeiten von myTT ab? Bekommen Sie Jahres- und Quartalsbilanzen von myTT? Haben die Verbände für den "Ernstfall" vorgesorgt?
myTT muss ja gar nicht in seinen Aktivitäten behindert werden – wer glaubt dort einen Mehrwert zu erhalten kann dies ja auch gerne für 12€/Jahr tun, oder eben nur die für Smartphones (bald) optimierten myTT Seiten kostenfrei nutzen – aber ich für meine Person möchte nicht zwangsweise nach myTT weitergeleitet werden. Ich würde auch in meinem TT-Verein sofort dafür plädieren, etwas mehr an den WTTV zu zahlen, wenn damit Click-TT in seiner jetzigen Form – insbesondere für das Desktop - erhalten werden könnte. Ein paar der 91,6% WTTV Spieler wären dafür sehr dankbar. Ich vermute sehr, dass Einige eben einige mehr als ein paar Promille sind …

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Michael Noack, TTC Oidtweiler
Einfach über den Verein oder Kreis oder Bezirk einen Antrag beim Verbandstag stellen.
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten