Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.12.2017, 23:12
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sanwei HC Speed light

Das neue Spielholz meines Kumpels, belegt mit Butterfly Tenergy 64 in 1,9 beidseitig.
Das getestete Holz hat ein Gewicht von 83g, gesamt mit Belägen 180g, durch die T64 etwas kopflastig. Gemessen an der Geschwindigkeit leicht. Auffallend ist auch hier, wie beim schon getesteten Feather Carbon, die tolle Verarbeitung. Mein Kumpel wollte es genau so, wie aus der Verpackung, ohne Nachbearbeitung ( ich schleife eigentlich immer leicht bei!). Hier macht sich die neue Verarbeitungsqualität von Sanwei bemerkbar.
Der nach hinten dickere Griff, und das ausgewählte Holz dafür, liegt toll in der Hand. Die gesamte Verarbeitung ist tadellos, ich mag den schlichten und schnörkellosen Schick, ohne störenden Schnickschnack.
Der Aufbau des Holzes ist genauso gewählt, dass es im oberen Off Bereich liegt, was auch sofort beim einspielen klar wurde. Mein Spielpartner hatte vorher das Sanwei HC3 als Spielholz mit dem er auch schon sehr gut klar kam. Aber das HC Sl ist wie gemacht für ihn. Das HC Sl ist minimal langsamer, die Spins und die Platzierung sind sicherer, mit den T64 dann aber auch Raketen, die meist ihr Ziel treffen. Der Schlagspin ist super sicher, war bei dem HC3 schon brutal, ist hier aber nochmal besser zu platzieren.
Kurz - kurz in der Kombi trotzdem sicher. Abtropfen, Seitschnitt, Unterschnitt, Anziehen... meist problemlos. Man muss nicht dagegen gehen, kann auch mal hinhalten. Aber die Kombi ist natürlich eher für den kompromisslosen Angreifer.
Aufschlag: extrem viel Spin ( aus dem Aufschlag oder Return) und dann drauf. Punkt!
Wenn Spin, dann meist sehr flach, aber immer mit einem minimalen Bogen, selten ganz gerade, wie bei den meisten Kombis mit dem T64, die aus off oder off+ Hölzern bestehen.
Was uns beiden auffiel war die tolle und sehr hohe Treffsicherheit aus der Halbdistanz. Der Ball kam immer dahin, wo er hin sollte und das schnell und wiederholbar. Ballonabwehr war auch kein Problem, sehr kontrolliert, aber nur zum Verschnaufen um danach sofort wieder an zu greifen.
Alle Distanzen werden sehr gut abgedeckt mit der richtigen Schlagdosierung.
Mehr braucht es bei dem Holz nicht.
Mit Zitat antworten