Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2017, 00:46
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Staffel 4, Saison 2017/2018

Na dann hat Twistringen wenigstens nicht die nötige Spielpraxis bekommen, die sie gegen uns brauchen

Wir waren heute ebenfalls nicht in Bestbesetzung, konnten uns aber zu einem knappen, nicht unverdienten, 9:5-Auswärtserfolg in Uchte kämpfen. Schlüssel für einen positiven Spielverlauf waren sicherlich die drei im Entscheidungssatz gewonnenen Doppel, wobei Björn und Jonas schnell führen und dann im fünften eintüten, Kai und ich anfänglich auf verlorenem Posten stehen und uns dann toll reintaktieren und Henry und Stefan, unser Stardoppel der Reserve, vor allem am Ende des fünften Satzes besser stehen. Im oberen Paarkreuz konnten wir immerhin zwei Punkte erzielen, wobei ich erstmalig Bäcker schlagen kann, der stark angeschlagene Kai aber gegen Olli deutlich das Nachsehen hat. Die zweite Runde war deutlich spannender: Olli führt 2:1 und 10:6, ich hole jedoch irgendwie noch mit zwei guten Aufschlägen und zwei guten Rückschlägen auf und gewinne 12:10. Im fünften Satz geht Olli 3:0 in Führung, ich drehe den Spieß zum 8:3 und führe auch 10:5 (wobei in diesem Satz der eine oder andere Ball glücklich für mich fällt). Was danach passierte, weiß ich gar nicht mehr en detail, aber auf einmal steht es 10:10 und Olli vollendet, was er in Satz 4 verpasst hatte. Ärgerlich, aber okay - es war ein ganz gutes Spiel. Derweil führt Kai allerdings 2:0 gegen Bäcker und hat dort in der Verlängerung sogar einen Matchball. Im fünften Satz fängt Kai sich ab 6:6 drei Nasse ein, behält bei 6:9 aber die Ruhe, gewinnt einen Mörderballwechsel zum 10:9 und schließt (mit ein wenig Fortune aber auch dem nötigen Willen) mit einem ebenfalls knappen Ball ab, was uns auf der Siegerstraße bleiben lässt. In der Mitte ebenfalls eine Punkteteilung mit zuverlässigem Björn und nicht ganz konstantem Jonas. Unten macht Henry beide (insgesamt jetzt 11:0 oder so in der Bezirksliga unten), Stefan hat im ersten Einzel auch seine Chancen, muss Thomas aber gratulieren.

Wie bei der Begrüßung erwartet, war es ein enges und faires Spiel (das ging direkt schon im Doppel bei einem fragwürdigem Stopp-Ball los - Danke an Olli&Andy) mit netter Nachlese des Spiels bei Kuchen und Getränken.

Wir BRENNEN auf das Spiel um die Herbstmeisterschaft am nächsten Samstag und hoffen, dass alle wieder an Bord sind.