Zitat:
Zitat von Ixus
Trotz der Zielsetzung einer Ein-Portal-Lösung und der Integration von Click-TT auf myTT, hier meine Frage an Den Springenden Punkt: Gibt es irgendeine Möglichkeit oder bereits Bestrebungen von anderer Seite, dass ein öffentlicher Zugang für Click-TT in seiner jetzigen Form für das Desktop erhalten bleiben kann? Wäre das finanzierbar und würden die TT-Verbände so etwas unterstützen wollen?
|
Ich glaube persönlich nicht daran, dass die Verbände, die bereits umgestellt haben, das unterstützen werden. Allerdings gibt es viele Verbände, die noch nicht umgestellt haben, und ich glaube nicht, dass die alle kurzfristig folgen werden, zumal sie ja die jetzigen Probleme auch mitbekommen und teilweise auch der myTischtennis GmbH nicht ganz so nahe stehen wie die vier Gesellschafterverbände. Insofern wird es dort sicher noch eine Weile - vielleicht auch über diese Saison hinaus - den öffentlichen Bereich von click-TT für den Mannschaftsspielbetrieb geben.
Zitat:
Zitat von Ixus
Sollte dem nicht so sein, ist man bei myTT gewillt, eine ähnlich kompakte und übersichtliche Lösung für das Desktop - wie es Click-TT ist - zu schaffen, oder wird alles strikt für das Smartphone optimiert?
|
Bei myTischtennis steht das Smartphone ganz klar im Vordergrund. Dennoch ist den Leuten dort schon bewusst, dass die Kritik sich nicht nur auf den mobilen Bereich beschränkt, sondern auch auf die Umsetzung im Desktop-Bereich, und dass auch dort noch nachgebessert werden muss. Ich persönlich werde mich jedenfalls sehr stark dafür einsetzen, dass auch die Interessen der vielen User, die nicht nur auf dem Smartphone im Tischtennis-Internet unterwegs sind (und das sind nicht nur Spielleiter und Ältere), entsprechend berücksichtigt werden. Erste Änderungslisten liegen myTischtennis bereits vor, und weitere werden folgen.
Vielleicht gelingt es auch, ähnlich wie bei click-TT, eine ARGE myTischtennis (bzw. eine ARGE click-TT auf myTischtennis) einzurichten, die dann dafür sorgen wird, dass die Interessen der Aktiven - durch die Einbindung der Experten aus den Landesverbänden - stärker berücksichtigt werden als bisher. Bereits am kommenden Freitag gibt es im Vorfeld des anstehenden DTTB-Bundestages ein Treffen aller 17 click-TT-Verbände und des DTTB, wo auch das eventuell thematisiert werden wird.